Unsere Highlights 2019

Archiv: 2018 - 20172016 -  2015 - 2014

Papa- Kind Nachmittag 8.2.19

„Heute darf mein Papa mit in den Kindi“, begrüßten uns bereits morgens die Kinder fröhlich.

Tatsächlich kamen dann spätnachmittags erwartungsfrohe Kinder mit ihren noch „gespannteren“ Vätern oder Opas im Schlepptau in den Kindi. Wie auch im Alltag signalisierte der Gong, dass sich alle im Turnraum treffen. Das „Klämmerleskind“ startete mit einem Würfel das Begrüßungsritual mit Liedern und Fingerspielen. Anschließend durften alle durch ein großes und kleines Tor auf Entdeckungstour gehen.

Bei einer Fotoralley wurden die Teams in die letzten Winkel des Hauses gelotst. Die Kleinen zeigten hier den Großen wo es lang ging. So sah man bauerprobte Arbeitertrupps im Bauzimmer; Väter, die in der Puppenecke bekocht wurden; experimentierfreudige Forscherzirkel, die sich mit Magneten auseinandersetzten; bewegungskreative Turnkader oder vorlesende Papas auf der Treppe… Selbstverständlich gab es auch eine Station fürs leibliche Wohl.

Anhand eines Interviews und Fotos, wurden die Eindrücke fürs Portfolio festgehalten. Viel zu schnell signalisierte der Gong den Abschlusskreis.

Müde aber glücklich gingen dann die großen mit den kleinen Menschen nach Hause. Wovon sie wohl diese Nacht geträumt haben?

(Jeden Tag wird durch eine Wäscheklammer ein Kind an der Fotoleiste gekennzeichnet, das den Gong schlagen, Lieder würfeln darf, u v a…Das ist das „Klämmerleskind“)