Elternbeirat

Der Elternbeirat wird einmal jährlich beim ersten Elternabend eines neuen Kindergartenjahres von den Eltern gewählt. Er besteht aus vier Mitgliedern. Die Amtszeit beträgt ein Kindergartenjahr. Der Elternbeirat und die Erzieherinnen treffen sich mindestens zweimal im Kindergartenjahr, um sich über Aktivitäten, Probleme, Wünsche, Anregungen etc. auszutauschen. 

Einige Aufgaben des Elternbeirats:

  • Mitarbeit, Organisation und Delegation von Aufgaben bei Festen, Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Weihnachtsmarkt, Sommerfest, Kindersachenmarkt, Elterncafé etc.)
  • Vertretung der Interessen der Eltern und somit Bindeglied zwischen Eltern, Erzieherinnen und dem Träger

Unsere verbliebene  Elternbeirätin heißt:

  • Frau Günther

Alle anderen Elternbeirätinnen sind aufgrund der Einschulung ihrer Kinder ausgeschieden. Neue ElternbeirätInnen werden in Kürze gewählt!