Aktuelle Meldungen

08.05.20 Wunschkonzerte

Die Berkheimer Organistin Susanne Henzler gibt Mini-Klavierkonzerte am Telefon.

mehr

06.05.20 Ab 10. Mai werden wieder Gottesdienste gefeiert

Ab 10. Mai laden wir wieder um 10 Uhr zum Gottesdienst in die Osterfeldkirche ein. Besondere Schutzmassnahmen wie die Desinfektion, das Tragen von Atemschutzmasken, 2m Abstand zu nicht im gleichen Haushalt lebenden Personen, der Verzicht auf das gemeinsame Singen, eine verkürzte Liturgie und die...

mehr

04.05.20 Seelsorge

Seelsorge in Zeiten von Corona: Dorfrunden, Gartenzaun-Gespräche und lange Telefonate

 

mehr

Öffnung der Michaelskirche ab April

Die Michaelskirche ist schon ab 1. April zum stillen Gebet geöffnet. Das Kultusministerium hat bestätigt, dass Kirchen geöffnet bleiben können, „damit einzelne Gläubige sich dort aufhalten können". Veranstaltungen und Versammlungen sind allerdings nicht erlaubt. Wir bitten die Besucher sich nur in...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 07.07.20 | Ministerpräsident dankt den Kirchen

    Für ihr „großes Verständnis und die Bereitschaft, die Maßnahmen, die die Corona-Pandmie erfordert, mitzutragen", hat Ministerpäsident Kretschmann den Bischöfen in Baden und Württemberg seinen Dank ausgesprochen.

    mehr

  • 04.07.20 | Eine Million Euro für den Mutmacher-Fonds

    Warmer Regen für den Mutmacher-Fonds: Die Evangelische Württembergische Landessynode hat am Freitag entschieden, eine Million Euro für das Hilfsprojekt von Diakonie und Landeskirche zur Verfügung zu stellen - und das mit sehr deutlicher Mehrheit.

    mehr

  • 03.07.20 | Landessynode setzt Tagung fort

    Seit Donnerstag und noch bis Samstag, 4. Juli, tagt die Württembergische Evangelische Landessynode im Stuttgarter Hospitalhof. Am Freitag geht es bei der hybriden Tagung mit spannenden Themen weiter.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de