In dieser Woche

Terminübersicht

Sonntag, 12. August 2018 – 11. Sonntag nach Trinitatis

 

10.00 Uhr      Gottesdienst in der Michaelskirche (Präd. Spitzenberger); Opfer: neue Pilgerbroschüre zum Taufstein und der Michaelskirche als Kirche am Jakobsweg

 

 

 

VERANSTALTUNGEN

 

Mittwoch, 8. August 2018

21.00 Uhr      Sommerfilm

 

 

 

 

Während den Sommerferien finden keine

weiteren Veranstaltungen statt.

Veranstaltungen

Gottesdienst 12. August

Den Gottesdienst am kommenden Sonntag um 10 Uhr in der Michaelskirche hält Prädikant Patrick Spitzenberger.

Weitere Hinweise

Sommerfilm

Heute Abend, 8. August um 21 Uhr hinter der Osterfeldkirche, bei schlechtem Wetter in der Osterfeldkirche

Kirche im Grünen 2018

Am Sonntag, 12. August finden unter anderem folgende Gottesdienste statt: um 11 Uhr in Weil im Schönbuch, am 2. Häusle bei der Weiler Hütte und um 15 Uhr in Meßstetten-Tieringen, Wanderparkplatz Hörnle. Das Jahresprogramm mit allen weiteren Angeboten finden Sie an der Schriftenwand in der Osterfeldkirche.

Ausflugtipp: Bibliorama Stuttgart

Das Bibelmuseum der evang. Landeskirche in Württemberg am Hospitalhof Stuttgart öffnet im August und September seine Pforten unentgeltlich immer von 13 bis 17 Uhr (außer dienstags und vom 27. August bis 2. September). Die Mitmachausstellung ist geeignet für Erwachsene und Familien mit Kindern ab dem Schulalter.

Wochenspruch für die Woche 11. Sonntag nach Trinitatis

1.Petrus 5,5: Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.  

Ökumenische Veranstaltungen

Ökumenischer Gottesdienst Altenpflegeheim

Freitag, 10. August 2018, 15.30 Uhr (Bauder/Zipf)