Steinriegelfreizeit 2012

Kleine Zwerge - riesen Erfolg

Die Steinriegelfreizeit der ev. Kirchengemeinde Berkheim in Kooperation mit dem Jugendtreff FunTasia - ein voller Erfolg

 

Wenn „Timmitus Europolis“ zur Abfahrt des Euro-Express pfeift und die 7 Zwerge sich rührend um Schneewittchen kümmern, dann ist es wieder soweit. Auch in diesem Jahr fand in der ersten Sommerferienwoche die Steinriegelfreizeit statt. Ein voller Erfolg auch in diesem Jahr. Über 70 Kinder und 18 Mitarbeiter erlebten gemeinsam eine abwechslungsreiche und spannende Woche. Die Gruppe der Jüngeren wurde von den 7 Zwergen durch die Märchenwelt geführt. Auch wenn Schneewittchen entführt wurde, waren die Zwerge sofort zur Stelle. Die Kirche und der Steinriegel wurden zum Zwergenland umgewandelt und als Schneewittchen auch noch zum Märchenball mit Übernachtung lud, waren die Kinder voll und ganz aus dem Häuschen und die Kirche wurde von Feen, Zwergen, Prinzen, Drachen und Cowboys eingenommen- ein wahrer Spaß! Das Team der Älteren erlebte in diesem Jahr eine Clubreise. Im eigens auf dem Steinriegel errichteten „Euro-Express“ fuhr man eine Woche lang quer durch Europa. Der Reiseleiter „Timmitus Europolis“ reiste mit den Kindern von Deutschland über die Türkei, Spanien und Island bis nach Österreich. Auch den Olympischen Spielen in London wurde ein Besuch abgestattet. Zum „All-Inclusive-Paket“ zählte natürlich auch die Übernachtung am Strand in Spanien. Den Abschluss bildete wie jedes Jahr der große Elternnachmittag auf dem Steinriegel. Die Eltern erhielten Einblick in die Woche und wurden in das Geheimnis des „Zwergenmarschs“ eingeweiht. Der Clubtanz der Älteren fehlte natürlich auch nicht. Eine erlebnisreiche, lustige und wettertechnisch hervorragende Woche ging somit leider zu schnell zu Ende. Die Steinriegelfreizeit 2012- auch für kleine Zwerge- ein riesen Erfolg!

 

Patrick Spitzenberger