Gottesdienst mit kleinen Leuten

Was ist Gottesdienst mit kleinen Leuten?

Dieser Gottsdienst lebt von der Abwechslung, Dynamik und Erzählung und spricht direkt an. Mit Liedern, Musik, Bildern, kurzen Szenen, erzählen wir Geschichten aus der Bibel oder versuchen etwas über das Vertrauen zu Gott zu sagen.

Kinder erleben den Gottesdienst als ein Ort, an dem sie herzlich willkommen sind: Hier bin ich wichtig! Hier bin ich eingeladen! Hier darf ich sein, wie ich bin!

Der Gottesdienst soll nicht nur den Kindern Spaß machen, sondern auch den Erwachsenen. Wir feiern gemeinsam mit den Kindern im Singen, im Sehen und Hören und im Beten.

Welche Altersgruppe soll es ansprechen?

Dieser Gottesdienst wendet sich an kleine Leute im Alter von 1 - 6 Jahren, wobei es keine genauen Grenzen gibt. Ebenso an Ihre Eltern, Großeltern und Angehörige und alle die Lust haben, mit uns einen Gottesdienst in kindgemäßer Form zu feiern.

Der Gottesdienst dauert ca. 30 Minuten.

Termine für das Jahr 2018

  • Sonntag, 11. März
  • Sonntag, 10. Juni
  • Sonntag, 14. Oktober
  • Sonntag, 2. Dezember

Jeweils 11:30 Uhr

Mit anschließendem kleinen Mittagessen